f.lux – Essentiell für alle die am Rechner arbeiten!

Heute muss ich Dir ein kleines Programm vorstellen ohne dem ich nicht mehr leben könnte. Ehrlich gesagt, bin ich immer noch schockiert wie wenig Menschen dieses kostenlose, Weltklasse Tool namens f.lux kennen und nutzen.

Wenn ich auf einen Bildschirm schaue, auf dem f.lux nicht läuft, fällt es mir relativ schwer auf diesen Monitor länger
über einen gewissen Zeitraum zu schauen, vorallem wenn die Dämmerung eingesetzt hat oder es draussen bereits dunkel ist. Die Konzentration nimmt nach spätestens einer Stunde ab und ich fühle mich viel schneller erschöpft.

Warum nur, was macht denn dieses kleine nur 583KB große Softwareprogramm, das im Hintergrund läuft?

Ganz einfach, aber genial:
f.lux passt die Bildschirmhelligkeit automatisch an die Tageszeit an.

Wenn es draußen dunkel wird, wird die Bildschirmhelligkeit etwas abgedunkelt und bekommt warme Orange-Töne. Das Display wirkt nicht mehr so künstlich hell sondern hat einen angenehmen Effekt auf deine Augen.
Dadurch kann man sich viel länger und einfacher konzentrieren.

Besser noch f.lux passt sich der Helligkeit des Raums an, indem Du dich befindest.

Hier kannst du f.lux kostenlos auf der Herstellerseite runterladen:
Get f.lux

flux passt die Helligkeit des Bildschirms an

Das wunderbare daran, f.lux ist für jedes Betriebssystem KOSTENLOS erhältlich:
Egal ob Mac, Linux oder Windows Rechner für jede Plattform gibt es eine Version.
Sogar für Tablets die auf iOS laufen gibt es dieses nützliche Tool als App im Apple Store. Seit März 2016 ist auch endlich für Tablets die auf Android 5.x oder 6.x laufen, eine Version erhältlich.

Man muss einfach den Ort an dem man sich befindet angeben und f.lux berechnet automatisch den Stand der Sonne und die Uhrzeit.

Nachts wirkt der Bildschirm schön warm und Tagsüber wenn die Sonne scheint ist das Bild schön hell.

Wenn du manchmal Einschlaf Schwierigkeiten hast und viel am Computer oder über deinem Tablet sitzt, musst du dich nicht wundern.

In den Grundeinstellungen ist das Licht des Displays auf Tageshelligkeit eingestellt. Deine Augen denken es ist Tag und dadurch kann es passieren, dass du bei Einschlafen nicht gleich schlafen kannst. Vorallem wenn du vor dem Schlafen, noch am Rechner gesessen bist.

Daher empfehle ich dir unbedingt f.lux zu installieren.

Mir persönlich hat f.lux sehr geholfen, es hat mein Leben zum Positiven verändert!

Dafür bin ich sehr dankbar und danke meinem guten Freund und Weltklasse Producer & DJ Thomas von S&W (soundcloud.com/s-and-w) 1000-fach dafür, das er mir diesen nützlichen Helfer gezeigt hat.

Hier kannst du f.lux kostenlos auf der Herstellerseite runterladen:
https://justgetflux.com/

Get f.lux and have a better life!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen